Schnupper- und Experimentiertage

Grundschüler der 4.Klassen bekamen an zwei Samstagen die Möglichkeit, die Leinetalschulen kennenzulernen. Lehrerinnen und Lehrer sowie das PÄT (Pädagogisches Team) bereiteten für die Teilnehmer interessante und abwechslungsreiche Unterrichtsstunden vor.

Am ersten Samstag bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Fächer Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch. In den Pausen hatten sie die Möglichkeit, das Schulgebäude sowie die Klassen- und Fachräume zu besichtigen. Lehrer aus den jeweiligen Fachschaften gaben einen kurzen Einblick darüber, was sie im nächsten Jahr in der weiterführenden Schule erwarten wird.

Am zweiten Samstag durften sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen einen Einblick in die Naturwissenschaften verschaffen. Schüler der 10.Klasse des Gymnasiums und Lehrer aus der Fachschaft Naturwissenschaften begleiteten die Teilnehmer bei der Stationsarbeit.

Verschiedene Kennenlern- und Gruppenspiele sowie ein kurzer Einblick in die virtuelle Welt rundeten die beiden Aktionstage ab.