Unsere Schüler erfolgreich beim HEUREKA-Wettbewerb

Beim bundesweit durchgeführten HEUREKA-Wettbewerb hat unser Schüler Johannes S. (7. Klasse, Gymnasium) den dritten Platz erreicht.

Bei dem im Oktober zum zweiten Mal durchgeführten Wettbewerb mussten die SchülerInnen jeweils 15 Fragen aus den Bereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt beantworten. Mit 160 von 180 möglichen Punkten konnte sich Johannes sogar unter den 100 besten Siebtklässlern in Deutschland platzieren. Neben einer Urkunde für seinen Erfolg kann sich Johannes über einen Sachpreis freuen, der ihm auf dem Tag der offenen Tür am 25.02.2017 überreicht werden wird.

Neben Johannes werden die jeweils besten drei eines Jahrgangs mit einem Sachpreis geehrt. Wir gratulieren:

Im Jahrgang 5 Gymnasium:  Tracy Lynn T., Destina K. und Seyfedin A.

Im Jahrgang 6 Gymnasium: Alara A., Cintami T. und Saner Ö.

Im Jahrgang 7 Gymnasium: Yilmaz Can S., Samiha T., Marc H.

Im Jahrgang 7 Realschule: Tobias K.

Im Jahrgang 8 Gymnasium: Deniz Ö., Tolga S. und Berkan S.

Alle Prämien werden auf dem „Tag der offenen Tür“ am 25.02.2017 überreicht.